Skip to main content Skip to search Skip to main navigation
Please feel free to contact us via our order hotline:
07626 974 9700
(Mon-Fri 8am-8pm, Sat 8am-12pm)

Average rating of 5 out of 5 stars

Heilkräuter, die Leben retten können, wenn konventionelle Antibiotika nicht mehr wirken

Available immediately,
ready for shipment within 1-2 working days

Free shipping on orders over €29
EAN: 978-3-9462-4500-1
Order number: 20121
Amount:
Product Quantity: Enter the desired amount or use the buttons to increase or decrease the quantity.

Produktinformationen


Der Herausgeber schreibt:

Das Referenzwerk des US-Bestseller-Autors Stephen Harrod Buhner, einer der weltweit führenden Experten für angewandte Pflanzenmedizin:

PFLANZLICHE ANTIBIOTIKA
Wirksame Alternativen bei Infektionen durch resistente Bakterien, Krankenhauskeime und MRSA.

Die Wachstumskurve von Mikroorganismen ist unerbittlich. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es zu Epidemien resistenter Mikroorganismen kommt. Wir haben nicht mehr viel Zeit. Wenn diese Zeit gekommen ist, werden die meisten – wenn nicht gar alle – pharmazeutischen Antibiotika nutzlos sein.

Es gibt Alternativen zu den Pharmazeutika, die einst unsere Retter zu sein schienen
und uns nun zum Verhängnis geworden sind. Bakterien entwickeln keine Resistenzen gegen Medizinkräuter. Sie können es nicht. Pflanzen haben sich mit Bakterien auseinandergesetzt, bevor die menschliche Spezies überhaupt existierte – etwa 700 Millionen Jahre lang! Stephen Harrod Buhner

Wie nahe uns die bedrohliche Resisistenzentwicklung bereits gekommen ist, zeigen Schätzwerte für das Jahr 2013 in Deutschland: Von etwa 15.000 MRSA-Infizierten stirbt jeder dritte Betroffene, von etwa 9.500 ESBL-Infizierten fast jeder zweite, von etwa 14.000 Infizierten mit Vancomycin-Resistenz jeder dritte bis fünfte und bis zu 40.000 Menschen sterben in Deutschland pro Jahr an nicht beherrschbaren Krankenhaus-infektionen, davon etwa 10.000 an MRSA-Infektionen.

Bakterielle Infektionen sind auf dem Vormarsch und pharmazeutische Antibiotika sind immer weniger in der Lage, sie zu stoppen. Pathogene Bakterien sind hartnäckige Überlebenskünstler. Sie tricksen die moderne Medizin aus und mutieren zu virulenten „Superkeimen“, die antibiotikaresistent und zunehmend tödlich sind.

Heilkräuter sind die Medizin der Menschen. Sie waren es immer. Sie waren unserer Begleiter, als wir aus dem ökologischen Bauch des Planeten gekrochen sind. Sie begleiten uns noch immer und sie heilen die Notleidenden – zumindest jene, die über sie Bescheid wissen. Geben Sie sich keinen Illusionen hin: Es kommt der Tag, an dem wir sie brauchen. Stephen Harrod Buhner

Stephen Harrod Buhner, präsentiert schlüssige Belege dafür, dass Heilkräuter mit ihrer komplexen Mischung aus antibiotischen, systemischen und synergistischen Komponenten die beste Abwehrstrategie gegen resistente Infektionen sind. Der Autor erklärt anschaulich die Entstehung der Antibiotikaresistenz sowie die Bedeutung von Kräuteranwendungen und stellt ausführliche Monographien bewährter wirksamer Heilpflanzen vor.

PFLANZLICHE ANTIBIOTIKA ist ein wichtiges und praxistaugliches Referenzwerk für Heilpraktiker, Ärzte für Naturheilkunde, professionelle Therapeuten und gesundheitsbewusste Laien. Es bietet die besten Grundlage dafür, die Kräuteranwendungen zu finden und sogar selbst hochwirksame Medizin herzustellen. Ein positives, aufbauendes und inspirierendes Buch, das nicht nur ein Umdenken anmahnt, sondern auch ganz konkrete Wege aus dem lebensbedrohlichen Szenario „Multiresistenzen” aufzeigt.

Die deutsche Ausgabe des US-Bestsellers liegt jetzt als solides Hardcover bei Herba Press vor. Sie wurde mit Fotos der wichtigsten Heilkräuter ergänzt. Die Familiengeschichte, u.a. über die deutschen Wurzeln von Stephen Harrod Buhner, „Meine DNA und die Wurzeln der Heilkunst”, rundet diese Ausgabe ab.

Das Buch enthält ein einführendes Vorwort von James A. Duke, PhD, dem berühmten Autor von „The Green Pharmacy”.

Der Inhalt des Werkes in Stichpunkten:

- Das Ende der Antibiotika - Ursachen, Probleme und Lösungen.
- Strategien zur wirksamen Behandlung resistenter Infektionen.
- Ausführliche Beschreibungen der wirksamsten Heilpflanzen.
- Umfangreiche Präsentation der wissenschaftlichen Forschung.
- Vorbeugen: Hilfreiche Tipps zur Stärkung des Immunsystems.
- Alternative pflanzliche Antibiotika selbst herstellen.
- Mehr als 200 Tinktur-Rezepte

Edition Reuss GmbH, Weidegang 4c, 63864 Glattbach, DE

Exciting alternatives

Customer reviews

Here you can share your experiences and exchange ideas with others.
We would appreciate a review.
How would you rate this product?
Please provide your email address so that we can contact you if necessary.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Customer reviews

Average rating of 5 out of 5 stars

5 out of 5 stars
2 Customer reviews
Top comments
R. Stephani out of Germany
before 4 years

Average rating of 5 out of 5 stars

Verified purchase
Highly recommended book
You learn a lot about plants and their antibiotic ingredients as well as how to prepare them in the form of teas or tinctures.
Reply
15 People find this helpful. Do you find this helpful?
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
Constanze out of Germany
before 5 years

Average rating of 5 out of 5 stars

Verified purchase
Good knowledge 2
A very good book, just like the first one. The content is presented in a way that is easy to understand and is also very practical. I understood the background better than anywhere else. I recommend it.
Reply
7 People find this helpful. Do you find this helpful?
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.