Homeopathy and natural medicine
Order hotline 339-368-6613
(Mon-Fri 8 am-3.30 pm Su 2.30-3.30 pm CST)
Homöopathie in der täglichen Praxis, Willis Alonzo Dewey

576 pages, hb
publication 2010
product no. 03900
weight: 740g
ISBN: 978-3-03950020-8
9783039500208

Homöopathie in der täglichen Praxis

Willis Alonzo Dewey

60.90 US$

available immediately, ready to ship within one working day


Aus dem Vorwort

Dieses Buch ist, wie seine Überschrift zeigt, besonders der homöopathischen oder der praktischen Heilkunde gewidmet. Dieses schließt die bestmögliche palliative Behandlung in allen unheilbaren Fällen ein. Es war nicht die Absicht, die allgemeine Diagnostik einzuschließen. Der Autor glaubt außerdem, daß es die beste und sicherste Diagnose ist, wenn man sich aus der Krankheitsvorgeschichte direkt zum homöopathischen Heilmittel führen läßt. Dieser Weg wird nicht durch irgendwelche immer wieder wechselnde Labormethoden verändert, ebenso nicht durch Modeströmungen oder Liebhabereien, durch die verschiedensten Krankheitstheorien, durch die Anwesenheit von diesem oder jenem Keim, Gift oder krankmachenden Prozeß, oder durch irgendeinen Wechsel in der Nomenklatur der Krankheiten.

Des Autors Medizinerlaufbahn, welche vor der Entdeckung der ersten Mikroben begann, nämlich denen von Cholera und Tuberkulose, hat manche und vielerlei Konzepte und Mutmaßungen über Krankheit während der Dauer von mehr als einem halben Jahrhundert gesehen und viele von ihnen waren nur sehr kurzlebig. Die hauptsächliche Behandlungsidee aus der Keimtheorie war, die Keime zu töten, und Tausende von Leben sind auf diesem Altar geopfert worden.

available immediately, ready to ship within one working day

Add to wishlist



customer reviews of Homöopathie in der täglichen Praxis
Your review helps other customers to choose the right product.



Order hotline
339-368-6613 at local rate
Mon-Fri 8 am-3.30 pm
Su 2.30-3.30 pm CST
Author Info
Willis Alonzo Dewey
Willis Alonzo Dewey
Author info
all books