Homeopathy and natural medicine
Order hotline 339-368-6613
(Mon-Fri 8 am-3.30 pm Su 2.30-3.30 pm CST)
Order hotline 339-368-6613
(Mon-Fri 8 am-3.30 pm Su 2.30-3.30 pm CST)

Homöopathie für Pflanzen - 1 DVD, Christiane Maute®

1 DVDs, DVD
publication 2013
product no. 13867
weight: 55g

1 DVD, Spieldauer ca. 37 min.

Homöopathie für Pflanzen - 1 DVD

Christiane Maute®

Christiane Maute im Interview mit Heidi Brand, Kandern November 2012

11.50 US$

available immediately, ready to ship within one working day


Christiane Maute ist eine der großen Pionierinnen der Homöopathie. Sie hat die homöopathische Behandlung von Pflanzen maßgeblich geprägt. Dieses lebendige Interview gibt ein wunderschönes Porträt dieser ungewöhnlichen Homöopathin und Autorin des Bestsellers Homöopathie für Pflanzen.

Dass Menschen und Tiere von der Homöopathie profitieren, ist schon seit 200 Jahren bekannt, aber was hilft, wenn Rosen Blattläuse haben? In ihrer sympathischen, bodenständigen Art erklärt Frau Maute, wie sie die „Sprache“ der Pflanzen übersetzt und so für jede Erkrankung das passende Heilmittel findet.

Warum gibt sie Sulfur bei Spinnmilben, Cuprum bei Mehltau und Helix tosta gegen Schnecken? Das Interview gibt ein faszinierendes Bild dieser revolutionären Methode und erklärt die Hintergründe des Erfolgs.

Frau Maute geht auf die häufigsten Fragen ein, wie z.B.: Wann wähle ich welche Potenz? Was passiert, wenn ich behandelte Erdbeeren esse? Gibt es einen Plazebo-Effekt? Gibt es auch bei Pflanzen Miasmen? Wie wurde das Pflanzen-Repertorium erstellt?

Ein besondere Sorge von Christiane Maute gilt dem Bienensterben, hier berichtet sie von ihrer Zusammenarbeit mit Imkern und ersten Versuchen mit Homöopathie für Bienen.

Zuletzt erfahren wir, dass Homöopathie für Pflanzen keine Hexerei ist und dass wir dabei durch einfaches Denken schnell zum Ziel kommen.

Interview im Rahmen des Seminars vom 9.-10.11.2012 in Bad Bellingen, DVD, ca. 37 min.

Christiane Maute®

Jahrgang 1949, ist seit 1997 Heilpraktikerin und lebt in Friedrichshafen am Bodensee. Sie studierte drei Jahre lang Klassische Homöopathie an der Clemens von Boenninghausen-Akademie in Wolfsburg. Die Heilpraktikerin bildet sich seither laufend fort.
Christiane Maute® behandelt in ihrer täglichen Arbeit akut und chronisch erkrankte Menschen.

Mehr über Christiane Maute

available immediately, ready to ship within one working day

Add to wishlist



customer reviews of Homöopathie für Pflanzen - 1 DVD
Your review helps other customers to choose the right product.



Order hotline
339-368-6613 at local rate
Mon-Fri 8 am-3.30 pm
Su 2.30-3.30 pm CST
Author Info
Christiane Maute®
Christiane Maute®
Author info
all books