Homeopathy and natural medicine
Order hotline 339-368-6613
(Mon-Fri 8 am-3.30 pm Su 2.30-3.30 pm CST)
Erkenne dein Grundnaturell - Drei Wege zu Gesundheit und Erfolg, Harald Knauss

152 pages, hb
publication 2013
product no. 11344
weight: 550g
ISBN: 978-3-943309-13-3
9783943309133

Erkenne dein Grundnaturell - Drei Wege zu Gesundheit und Erfolg

Harald Knauss

Band 5 der Schriftenreihe 'Spirituelle Heilkunst'

46.90 US$

available immediately, ready to ship within one working day


Im fünften abschließenden Band der Schriftenreihe Spirituelle Heilkunst widmet sich Harald Knauss dem Konzept der drei Grundtypen des Menschen: die praktischverwirklichende Intelligenz (materieller Typus), die schöpferisch-intuitive Intelligenz (spiritueller Typus) und die kognitivanalytische Intelligenz (intellektueller Typus).

Jeder Typ hat ganz eigene Wesensmerkmale, entwickelt spezifische Gesundheitsstörungen und benötigt zur Heilung spezifische Therapien. Krankheit entsteht in der Regel, wenn ein Leben entgegen den jeweiligen Anlagen und Neigungen geführt wird, woraus Disharmonie resultiert. Um die zum Heilsein nötige Harmonie wiederherzustellen, ist es wichtig, sich über seine Veranlagung klar zu werden und diese bestmöglich zur Verwirklichung zu bringen.

Ausführlich stellt Harald Knauss die drei Grundtypen dar und gibt eine klare Anleitung zur Identifizierung des eigenen Typus. Genau beschreibt er Unterschiede in Körperform, Physiognomie, in Veranlagungen und Neigungen und wie diese auf verschiedene Lern- und Lebensaufgaben der jeweiligen Naturelle schließen lassen.

Diese Erkenntnisse sollten bei Ausbildung, Berufswahl, Ernährung und Lebensführung berücksichtigt werden. So profitiert der materielle Typus von roter Nahrung wie Kürbis oder Tomaten, bei Atemübungen vom Rückenatem. Der spirituelle Typus sollte einen selbstständigen Beruf ausüben und Flankenatem praktizieren. Der intellektuelle Typus hingegen sollte helle Früchte zu sich nehmen und Hochatem üben.

Durch diese klaren Anweisungen bekommt der Einzelne ein wirksames Instrumentarium zur Erhaltung bzw. Wiedererlangung von Gesundheit und Lebenszufriedenheit.

„Niemandem kann es abgenommen werden, immer wieder für sich selbst klar und verantwortlich zu unterscheiden.“   Harald Knauss

Die CD zur Serie Lebensrhythmen:

Spirituelle Heilkunst 1 - Übungs-CD zur Serie

Spirituelle Heilkunst 2 - Übungs-CD zur Serie

Set der Schriftenreihe Spirituelle Heilkunst

Erkenne dein GrundnaturellHarald Knauss

Er studierte zunächst Musik und gab international Konzerte als Solist und Kammermusiker. Er ist Mitbegründer und künstlerischer Leiter des Festivals Hohenloher Kultursommer.
Auf der Suche nach neuen Horizonten traf er u. a. auf den bekannten Heiler Tom Johanson, der ihn inspirierte. Er wurde am Arthur Findlay College in England in Medialität und Geistheilen ausgebildet. Seine Lehrer waren u.a. Margaret Pearson, Mary Duffy und Gordon Higginson.
1990 absolvierte er eine Ausbildung am Institut für Angewandte Kinesio-logie (IAK) in Freiburg zumThree In One Facilitator.

Harald Knauss ist Autor zahlreicher Bücher über Natur, Medialität und Heilkunst.

Zusammen mit Rosina Sonnenschmidt leitet er seit 2007 die Schulungen Medialität und Mediale Heilkunst.

available immediately, ready to ship within one working day

Add to wishlist



customer reviews of Erkenne dein Grundnaturell - Drei Wege zu Gesundheit und Erfolg
Your review helps other customers to choose the right product.



Order hotline
339-368-6613 at local rate
Mon-Fri 8 am-3.30 pm
Su 2.30-3.30 pm CST
Author Info
Harald Knauss
Harald Knauss
Author info
all books