Homéopathie et médecine naturelle
Order hotline 339-368-6613
(Mon-Fri 8 am-3.30 pm Su 2.30-3.30 pm CST)
BooksBooksSeminarsSeminarsDVDDVDCases & AccessoriesCases & AccessoriesHomeoplantHomeoplantNatural HealthNatural HealthRobert FranzRobert FranzSpectrumSpectrumNewsNews
Categories
Authors

Der Cholesterin-Bluff by Natasha Campbell-McBride, Review

Der Cholesterin-Bluff / Natasha Campbell-McBride

Natasha Campbell-McBride

Der Cholesterin-Bluff   

Herzerkrankungen heilen und vorbeugen mit der GAPS-Diät

Natürliche Heilung von Atherosklerose, Angina, Bluthochdruck, Arrhythmie, Herzinfakt, Schlaganfall und peripherer arterieller Verschlusskrankheit

   

by Johanna aus Kassel

published in Amazon-Rezension

Einfach umzusetzen, viel Wissen, spannendes Buch!

Was ist eine Arteriosklerose, was ist die Ursache und was kann man dagegen vorbeugend tun? Die Antwort in Kürze: den Darm gesund halten oder heilen, die richtigen Fette essen, sich viel bewegen, Kohlehydrate durch hinreichend Fleisch, Butter und Eier und viel Gemüse ersetzen. Die Theorie, dass Cholesterin und Fett vom Tier schlecht für uns ist wiederlegt die Autorin mit vielen aktuellen Stimmen aus der Wissenschaft.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die Seuche dieses Jahrhunderts, jährlich sterben 17 Millionen Menschen weltweit daran, und zwar auch junge Menschen. In diesem Buch geht es vor allem um die sogenannten Koronaren Herzerkrankungen (KHK), also solche, die die Blutgefäße betreffen, die direkt unser Herz versorgen (Koronararterien). KHK sind eine sehr häufige Todesursache. Das vorbeugende Ernährungsprinzip, das die Autorin vorschlägt bezieht sich aber auf alle Arterien im Körper, also auch die für das Gehirn, die inneren Organe oder den Penis und die Vagina. Auch alle Folgeerkrankugen, die durch Arterienverschlüsse entstehen werden genau beschrieben.

Sehr genau beschreibt die Autorin, wie es zu der These kommen konnte, dass Cholesterin schlecht für den Körper sei. Sie deutet auf das Cholesterin-Kartell hin, das aus der Pharmakonzernen, den Herstellern fettarmer Nahrungsmittel (wie Margarine) und dann auch den Ärzten besteht, die cholesterinsenkenede Mittel verschreiben. Im Volk ist diese Meinung so verbreitet, dass jees Kind schon weiß, dass tierische Fette Cholesterin enthalten, die schlecht sein sollen.

Die Autorin beweist nun das Gegenteil und bringt viele aktuelle wissenschaftliche Belege dafür, warum Cholesterin geradezu überlebenswichtig und für jede Körperzelle wichtig ist. Wir können also eine Menge selbst tun, wenn wir uns recht ernähren.

1. Kaufe Lebensmittel, die frisch und wenig bearbeitet sind. Die Autorin erklärt genau, wie jede industrielle Bearbeitung jedes Lebensmittel verschlechtert und warum.
2. Kaufe keinen Dosenfisch, iss kleine Fische wie Sardinen.
3. Kaufe überhaupt nix aus der Dose, wann immer es geht
4.Obst muss reif sein, wenn man es isst. Kaufe nur frisches Obst und bevorzuge das, was um dich herum wächst.
5. Vor dem Kochen MÜSSEN alle Hülsenfrüchte (und so oft wie möglich auch allle Körner) eingeweicht werden. Damit werden giftige Stoffe wie Lektine und Phytin eliminiert, die schlecht für den Darm sind.
6. Iss kein Sojaisolat, denn es ist toxisch. Soja nur in Form von Tofu und lang fermentierte Soßen (mehr als 12 Monate ist besonders gut) essen. Keine Isolate, wie sie im Fitnessstudio verkauft werden. WICHTIG. Wird im Buch sehr genau erklärt.
7. Iss keine Frühstücksflockem wie Kornflakes und Co, iss einfach Haferflocken.Kornflakes und Co sind voll mit schlechtem Pflanzenöl, was oft schon ranzig ist (auch wenn man das nicht mehr schmeckt). Wird genau erklärt wieso das schlecht ist.
8. Iss und trinke nix, wo Maissirup drinnen ist. Er kann jede Krankheit der Welt hervorrufen, trinke also nur selten fertige Säfte, es sei denn frisch und du weißt, was drinnen ist. Am besten, du isst die ganze Frucht und trinkst bevorzugt Wasser und Tee.
9.Höre auf deinen Körper zu vergiften mit Schampoos, giftigen Deos usw.. Die Haut nimmt es alles sofort auf und übergibt es in das Blut!
10. Auch Haushaltsreiniger sind hoch toxisch, besonders was aus der Spülmaschine kommt.
Die Schul-Medizin will Fleisch und Eier streichen und durch Kohlehydrate ersetzen, damit das Cholesterin sinkt. Das ist lange nicht mehr aktuell, sie empfiehlt Knochenbrühe und viel Fermentiertes wie Sauerkraut oder Kimchi. Die Pharma setzt auf Statine, die das Cholesterin im Körper unterdrücken sollen. Statine sind mit Gedächtnissverlust, Parkinson und anderen unschönen Erkrankungen assoziiert. Wer Studien lesen kann, wird das schon lange wissen. Warum sagt das einem kein Arzt? Weil er keine Zeit hat, die wissenschaftliche Literatur zu lesen, die in diesem Buch beschrieben wird (alles mit Quellenangaben, zum Nachlesen!).

Kritik: ?In der Buchbeschreibung sollte m.E. deutlich darauf hingewiesen werden, daß Fleisch, Fisch und Knochenbrühe die Grundlagen dieses Ernährungs-Konzepts bilden. Denn worum geht es: es geht darum vorzubeugen und darum, zu heilen und nicht einer Ideologie zu verfallen. Die wissenschaftlichen Grundlagen zu diesem Buch sind umfassend, sodass es einen Versuch wert sein sollte.

FAZIT
Wer seine Gesundheit schützen will ist mit diesem Buch gut dran. Es gibt Infos und man kann sich dann selbst eine Meinung bilden. Leichter, verständliches Lesespass und gute Fakten, genau gecheckt von der Autorin, die auch nebenbei gut schreiben kann.

Es ist bis heute nicht eindeutig geklärt, woher die Ablagerungen in den Arterien kommen. Aber die Autorin bringt viele Beispiele, warum sie nicht primär vom Cholesterin kommen können. Nach mehr als 40 Jahren Cholesterin-Hirn-Wäsche, an der die Pharma unendlich viel Kohle verdient, sollte der Cholesterin-Lüge endlich die Kraft genomen werden. Besonders die junge Generation hat genug gegen Umweltgiften zu kämpfen, die zu Allergien und schweren Erkrankungen führen können und oft toxisch für das Nervensystem ist. Man braucht Power, man braucht auch Cholesterin, um diese Gifte zu bekämpfen! (wird auch genau erklärt im Buch).
Sehr gutes Buch, hat mich überzeugt.

 
Der Cholesterin-Bluff / Natasha Campbell-McBride

Natasha Campbell-McBride

Der Cholesterin-Bluff   

Herzerkrankungen heilen und vorbeugen mit der GAPS-Diät

Natürliche Heilung von Atherosklerose, Angina, Bluthochdruck, Arrhythmie, Herzinfakt, Schlaganfall und peripherer arterieller Verschlusskrankheit

26.70 US$
Der Cholesterin-Bluff: Add to Basket

 

Reviews about this book
Natasha Campbell-McBride
Einfach umzusetzen, viel Wissen, spannendes Buch!
by Johanna aus Kassel , published in Amazon-Rezension

 

 

 


Payment methods:                

902.591 customers from 165 countries
Please rate our webshop
Order hotline
339-368-6613 at local rate
Mon-Fri 8 am-3.30 pm
Su 2.30-3.30 pm CST
Platform for Online Dispute Resolution of the EU commission: www.ec.europa.eu/consumers/odr
Copyright © 2009 Narayana Verlag GmbH    General Terms and Conditions of Sale and Delivery    Data privacy    Imprint    We ship to 215 countries    Shipping costs    Contact