Homeopathy and natural medicine
Order hotline 339-368-6613
(Mon-Fri 8 am-3.30 pm Su 2.30-3.30 pm CST)
Order hotline 339-368-6613
(Mon-Fri 8 am-3.30 pm Su 2.30-3.30 pm CST)

Burnout bei Kindern, Schäfer J / Engeln G

120 pages, hb
product no. 22047
weight: 385g
ISBN: 978-3-0005-3989-3
9783000539893

Burnout bei Kindern

Schäfer J / Engeln G

Burnout im Fokus der Osteopathie

18.20 US$

available immediately, ready to ship within one working day


Der Herausgeber schreibt:

Bei unserer täglichen osteopathischen Arbeit mit Kindern stellen wir fest, dass es immer mehr Kinder und Jugendliche gibt die die klassischen Anzeichen eines Burn-out aufweisen. Kinder die einfach nur noch „fertig, ausgebrannt“ scheinen und das zunächst einmal ohne ersichtlichen Grund.

Aufgrund dieser Tatsachen hat es sich Grit von Engeln zur Aufgabe gemacht dieses Phänomen zu untersuchen und Ihre Abschlussarbeit der kinderosteopathischen Ausbildung (GKO) diesem Thema zu widmen. Im Verlauf Ihrer Diplomarbeit konnte Grit von Engeln zeigen, dass das Burn-out Syndrom durchaus gut auf osteopathische Interventionen anspricht.

Die Gesellschaft für Kinderosteopathie (GKO) hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht Kinder therapeutisch zu unterstützen und den Eltern als Ratgeber zur Seite zu stehen.

Dem Vorwort von Markus Fenske und Jürgen Schäfer, von der Gesellschaft für Kinderosteopathie, folgt ein Geleitwort von Djura Többen (Fachärztin für Kinder- und Jungendpsychiatrie und psychotherapie). Dann beschreibt Grit von Engeln „Die osteopathische Befunderhebung und Behandlung eines Burnout-Syndroms im Kindesalter“. Weiterhin findet sich in dem Buch ein Beitrag von Jürgen Schäfer zur Osteopathie. Ein wenig zur Geschichte der Osteopathie, zu den Wirkungsweisen, zur Behandlung und der aktuellen Situation.

Dieses Buch und die geplante weitere Buchserie der GKO zu verschiedenen Krankheitsbildern können hoffentlich dazu beitragen, die Diskussion um die Osteopathie und deren Wirkungsweisen zu versachlichen. Neben den in dieser Buchreihe erscheinenden Beiträgen gibt es mittlerweile eine Vielzahl von höchst qualitativen Studien, die die Wirksamkeit der Osteopathie zweifelsfrei belegen.

Möglicherweise liegt die Burnout-Symptomatik an der Schnelllebigkeit unserer heutigen Zeit. Möglicherweise liegt es an den zu hohen Leistungsansprüchen an unsere Kinder und an uns selbst. Möglicherweise liegt es aber auch an der „elektronischen“ Zeit. Jeder ist fast jederzeit erreichbar und beeinflussbar.
Aber auch in dieser Situation kann uns die Osteopathie ein Stück Lebensqualität zurückgeben. Die Osteopathie behandelt Menschen und keine Diagnosen. Die Osteopathie berührt Menschen, im wahrsten Wortsinn. Behandelt den Menschen als „Ganzes“.

available immediately, ready to ship within one working day

Add to wishlist



customer reviews of Burnout bei Kindern
Your review helps other customers to choose the right product.



Order hotline
339-368-6613 at local rate
Mon-Fri 8 am-3.30 pm
Su 2.30-3.30 pm CST
Author Info
Schäfer J / Engeln G
Schäfer J / Engeln G
Author info
all books